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, Anfahrskizze zu mir nach
Recklinghausen, wer wir sind,
die
Qualität unserer Modelle im Vergleich zu anderen Anbietern
Historische Schiffsmodelle -
eine Übersicht aller angebotenen historischen Schiffsmodelle mit kleinen
Bildern, in ihrer historischen Reihenfolge
Schiffsmodelle bei mir,
Michael Czytko, in meinem Ausstellungsraum in Recklinghausen:
ein Hanseschiff von 1470,
die Wapen von
Hamburg von 1667,
die englische HMS Victory von 1765,
die englische HMS Snake von 1797,
das russische Expeditionsschiff Nadeschda
von 1802,
ein holländisches
Kanalschiff als Torftransporter,
19. Jahrhundert
ein
französisches Marine-Beiboot
von 1858,
eine
schwedische Dreimast-Bark
von 1862,
den englischen
Klipper City of Adelaide
von 1864,
ein
Mississippi-Dampfer von 1870,
ein Hoogaars aus
Arnemuiden aus den 1870er Jahren,
den russischen Schrauben-Klipper Dzhigit
von 1876,
der
Fischerewer Maria HF 31 von 1880,
die
holländische Klipperaak
Sophia von 1890,
Schiffsmodelle von Rainer Wedel, Geestland:
ein
Sprietsegelboot
aus Tåsinge, Dänemark, von 1890,
ein
Pram von Vorupør,
Dänemark, von 1895,
ein Pram von Hjerting,
Dänemark, von 1930
Schiffsmodelle von Rudolf Ferlemann, Münster:
der australische
Schoner Port
Jackson von 1803,
eine
französische Schaluppe
von 1834
Schiffsmodell von Peter Halm, Berggießhübel:
das Polarforschungsschiff GAUSS
von 1901
Schiffsmodell von Klaus Beining, Herford:
die holländische
De Zeven
Provincien von 1665
Schiffsmodelle von Eric
L'Emaillet, Quimper, Frankreich
die französische
Tartane La Diligente
von 1738,
die französische
Korvette L'Anémone von
1747,
die französische
Bombarde La Salamandre
von 1752
Die Liste von Literatur und Links:
rund um Schiffsmodellbau
Pläne von historischen Schiffen:
Übersicht Zeichnungen und Pläne von Schiffen
Chapmans Architectura Navalis Mercatoria
Fotos von historischen Seglern, Nachbauten und Museen:
Übersicht Museen und historische Segler,
das Zentrum der hohen Zeit der
Segler, der historische Hafen von Portsmouth, mit
HMS Victory von 1765, Flaggschiff von Admiral Nelson, im Trockendock,
HMS Warrior von 1860, der erste Großsegler mit Stahlpanzerung und
Dampfmaschine,
der Halle mit der geborgenen
Mary Rose von 1545 und dem zugehörigen Museum,
dem
Royal Naval Museum,
die
Cutty Sark in Greenwich,
die
schwedische Wasa von 1628 in Stockholm,
die
Fregatte Jylland im Trockendock in Ebeltoft, Dänemark,
die Fregatte
HMS Trincomalee in Hartlepool, England,
der
Nachbau der Bark Endeavour von James Cook,
der Nachbau der
Fregatte HMS Rose von 1757,
der Nachbau des holländischen VOC-Schiffs
Batavia von 1628,
der Nachbau der
Kogge von Kampen aus dem Jahre 1340,
die
Trireme Olympias und das Nationale Schiffahrtsmuseum in Piräus,
Griechenland,
das
Science Museum in London,
das
Musée de la Marine in Paris,
das
Museo Naval in Madrid,
das Wikingerschiff-Museum
in Oslo,
das
Museo Marítimo in Barcelona,
das
Rijksmuseum in Amsterdam,
het Scheepvaartmuseum, auch in Amsterdam,
das
Deutsche Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven,
das
Deutsche Museum in München,
das
Deutsche Marinemuseum in Wilhelmshaven,
das
Museu de Marinha, Lissabon,
das
Orlogsmuseet in Kopenhagen,
das
Norsk Maritimt Museum in Oslo,
das
Vikingeskibsmuseet Roskilde, Dänemark,
das
Seefahrtsmuseum in Bergen, Norwegen,
das
Museo Storico Navale in Venedig,
das
Sjöhistoriska Museet in Stockholm,
die
Region Andalusien und Gibraltar, mit Nachbauten der Kolumbus-Schiffe in
La Rabida,
das
Seefahrtsmuseum in Triest,
das
Seefahrtsmuseum in Malta,
das Musée
de la Marine in Port-Louis,
das
Musée de la Marine in Brest,
das
Museum für Hamburgische Geschichte in Hamburg,
das
Museum aan de Stroom in Antwerpen,
das
Maritiem Museum in Rotterdam,
das
Schiffahrtsmuseum in Flensburg,
das
Seefahrtsmuseum in Dubrovnik, Kroatien,
das
Maritime Museum of British Columbia in Victoria,
das
Fries Scheepvaart Museum in Sneek, Friesland, Holland,
das
Internationale Maritime Museum Hamburg,
das
Eesti Meremuuseum (Estlands Seefahrtsmuseum) in Tallinn,
die
Golden Hinde II, ein Nachbau von Sir Francis Drake's berühmter Galeone, in
London,
das
Seefahrtsmuseum in Faro, Portugal,
das
Deutsche Sielhafenmuseum in Carolinensiel an der Nordseeküste,
das
National Maritime Museum in Greenwich, London,
das
Vippefyret
in Skagen, Dänemark.
Flaggen
von Hans-Jürgen Blissenbach, Bielefeld,
Startseite mit allgemeinen
Erläuterungen
Yachtmodelle, Halbmodelle und
maritime Kunstobjekte von Jürgen Oltmann, Schwanewede bei Bremen
Startseite mit
allgemeinen Erläuterungen
Unverkäufliche Modelle,
Schönes nur zum Anschauen:
die
WAPEN VON HAMBURG (III), ein Hamburger Convoyschiff von 1720,
SCOTTISH MAID, einer der ersten Clipper
hoch am Wind
BRITANNIA, ein
Sinnbild für Schnelligkeit, Klasse und Eleganz.
Schiffsmodelle verkaufen = Ankauf von Schiffsmodellen durch mich
Transport von Schiffsmodellen
Der geschichtliche Hintergrund des spanischen Dreideckers SAN FELIPE
von 1690
Die
Galerie der
Ehemaligen:
die
Sonnenbarke des Pharao Cheops von 2500 v. Chr.,
der griechische Handelssegler Kyrenia von
300 v. Chr.,
ein römisches
Handelsschiff vom 1. Jahrhundert v. Chr.,
das
Oseberg-Schiff aus dem Jahre 820,
das
Gokstad-Schiff, ein Wikingerschiff aus dem 9.
Jahrhundert,
das
kleinste der drei Boote des Gokstad-Schiffs,
das
Wikingerschiff Skuldelev 3,, ein kleines Handelsschiff, das 1030 gebaut
wurde,
das
Wikingerschiff Skuldelev 5, ein kleines Kriegsschiff, das 1040 gebaut
wurde,
eine
Nef aus Winchelsea vom 13.
Jahrhundert,
ein
Hanse-Schiff von 1470,
die
Santa Maria, mit der Kolumbus 1492 Amerika entdeckte,
Sir Francis
Drake's
Galeone GOLDEN HIND von 1577,
eine
Galeere des 16.
Jahrhunderts, nach der Beschreibung von Joseph Furttenbach,
eine
Galeone von 1610,
die
schwedische WASA von 1628,
ein größeres Modell der
Wasa von 1628 im Maßstab 1 : 35,
die
SOVEREIGN OF THE SEAS, ein berühmtes englisches 102-Kanonenschiff ersten
Ranges von 1637,
die
SOVEREIGN OF THE SEAS von 1637, als ein stärker verziertes Modell,
die
SOVEREIGN OF THE SEAS von 1637 als Modell mit Segeln,
ein viertes
Modell der
SOVEREIGN OF THE SEAS von 1637, ohne Segel,
die
holländische Fleute ZEEHAEN von 1639,
ein holländischer
Zweidecker von 1660 / 1670,
die
englische Fregatte Unicorn von 1665,
die
REALE DE FRANCE, eine französische Galeere, 17. Jahrhundert,
die
WAPEN VON HAMBURG, ein Hamburger Convoyschiff von 1667,
ein weiteres Modell der
WAPEN VON HAMBURG von 1667,
mit Segeln,
die
französische
SOLEIL
ROYAL, die 1669 in Brest vom Stapel lief,
ein zweites Modell der
SOLEIL ROYAL von 1669,
ein drittes Modell der
Soleil Royal mit dem königlichen Wahrzeichen in der großen
Heckflagge,
die
HMS PRINCE,
ein englisches Kriegsschiff ersten Ranges von 1670, Maßstab 1 : 53,
ein
weiteres Modell der englischen
HMS PRINCE von 1670, Maßstab 1 : 75,
und eine
dritte HMS PRINCE im Maßstab 1 :
68,
ein
französischer Dreidecker von 1680,
L'Ambitieux,
die brandenburgische
Fregatte FRIEDRICH WILHELM ZU PFERDE von 1685,
das
französische Expeditionsschiff LA BELLE von 1686,
der brandenburgische
Dreimaster
DERFFLINGER vom Ende des 17. Jahrhunderts,
das spanische
Linienschiff SAN FELIPE von 1690 mit 108 Kanonen, als Modell ohne Segel,
das spanische
Linienschiff SAN FELIPE von 1690 mit 108 Kanonen, als Modell mit
Besegelung,
die spanische Linienschiff
SAN
FELIPE von 1690 mit 108 Kanonen, als Modell mit vielen Verzierungen,
die schwedische Fleute Anna-Maria
von 1694,
eine
Stettiner Galeasse aus dem 18. Jahrhundert,
eine
arabische Schebecke aus dem 18. Jahrhundert,
eine
Schnau-Brigg vom Anfang des
18. Jahrhunderts,
eine
holländische Statenjacht vom Anfang des 18. Jahrhunderts,
die Max Emanuel,
Modell einer prunkvollen Yacht, 1711
der englische
Kutter SHARKE, 1711,
die
französische Le Fleuron von
1729,
die
Galiot Stadt Elbing von 1738,
eine
BERMUDA SLOOP von 1740,
ein
englischer Ostindienfahrer von 1740,
eine
holländische Galiot von 1740 in 1 : 40,
ein weiteres Modell der
holländischen Galiot von 1740 im Maßstab 1 : 50
ein Modell der
französischen Fregatte La Renommée von 1744,
die
königliche Yacht ROYAL CAROLINE von 1749,
ein weiteres Modell der
Royal Caroline von 1749,
eine
englische Brigg von 1750,
eine bewaffnete
Schaluppe von 1750,
eine
französische 40 Kanonen-Fregatte aus dem 18. Jahrhundert, gebaut nach
Zeichnungen von Admiral Paris und
Frederik
Chapman,
die französische Schebecke Le
Requin von 1751,
ein weiteres Modell der
Le Requin von 1751 mit roten Segeln,
die
französische Schebecke
Le Requin von 1751, gebaut im Stile der
Admiralitätsmodelle,
die französische Bombarde
La Salamandre von 1752,
die französische Bombarde
LA SALAMANDRE von 1752 als teilbeplanktes Modell,
die
französische LE PROTECTEUR, ein 64-Kanonen-Schiff von 1760,
eine
englische Bombenketsch von 1760,
der
englische Kutter FLY von 1763,
die dänische
NORSKE LOEVE, die 1765 auf der Marinewerft auf Nyholm bei Nähe von
Kopenhagen gebaut wurde,
ein weiteres Modell der
dänischen
NORSKE LOEVE von 1765 mit Segeln,
die
HMS VICTORY von
1765, Flaggschiff Nelsons bei Trafalgar 1805, als 1 m langes Modell,
die
HMS VICTORY,
als 1,3 m langes Modell,
die
HMS VICTORY,
als 1,4 m langes Modell mit verkupfertem Unterwasserschiff,
die
HMS VICTORY als Modell ohne Segel im Maßstab 1 : 72,
die
HMS VICTORY
in 1:50, mit aufgegeiten Segeln,
eine Kaperfregatte nach Chapman, Pl. XXXI,
von 1768,
die
HMS ENDEAVOUR, das Expeditionsschiff von James Cook 1768, im Maßstab 1 :
45,
die
HMS ENDEAVOUR von 1768, das Expeditionsschiff von James Cook, im Maßstab 1
: 60,
ein weiteres Modell der
HMS ENDEAVOUR in 1 : 60, ohne Segel,
eine
HMS Endeavour im Maßstab 1 :
60,
und
James Cooks HMS Endeavour von
1768 in 1 : 48,
die
englische HMS FLY von 1776,
die
amerikanische Fregatte USS Confederacy von 1778, gebaut im Stil der
Admiralitätsmodelle,
die britische Fregatte
SERAPIS von 1779,
die
USS BONHOMME RICHARD, die 1779 in der Nordsee die englische Fregatte HMS
Serapis eroberte,
die
französische Fregatte
L'Hermione von 1779,
der französische
Dreidecker
ROYAL LOUIS von 1780 mit 122 Kanonen,
die
HMS Agamemnon von 1781, das Lieblingsschiff von Admiral Nelson,
ein
weiteres Modell der
HMS Agamemnon von 1781
mit geschlossenen Kanonenluken,
ein drittes Modell der HMS Agamemnon von 1781,
ein weiteres viertes Modell der
HMS
Agamemnon von 1781,
die
spanische Bombarde LA CANDELARIA von 1782,
die englische
Bark Scarborough von 1782,
ein
1783 gebautes englisches Linienschiff zweiten Ranges mit 86 Kanonen,
das französische Sklaventransportschiff
L' AURORE von 1784,
ein weiteres Modell der
L'Aurore von 1784,
die
HMS
Bounty von 1784,
ein weiteres Modell der
HMS Bounty von 1784 in 1 : 32,
die
HMS Vanguard, ein englisches 74-Kanonen Linienschiff von 1787,
ein
zweites Modell der HMS
Vanguard mit Segeln,
die
kleine britische
Fregatte UNICORN mit 32 Kanonen von 1794,
die
HMS
DIANA, eine britische 38-Kanonen-Fregatte von 1794,
ein weiteres Modell
der Fregatte
HMS
DIANA von 1794,
und ein drittes Modell der
DIANA von 1794 auf einem flachen schwarzen Ständer,
eine
französische Fregatte aus dem 18. Jahrhundert nach den Zeichnungen von
Chapman,
die
amerikanische Fregatte CONSTITUTION von 1797,
die
amerikanische Fregatte USS Essex von 1799,
eine
holländische Bomben-Galiot von 1800,
die Fregatte HMS Euryalus von
1803,
die französische
Brigg Euryale von
1804,
die
französische Brigg Favori von 1806,
ein Modell der
USS Oneida von 1809,
eine französische
Tartane von 1810,
die
AXEL THORSEN,
ein norwegisches Kanonenboot von 1810,
die
LE
CANOT IMPERIAL, französische Barkasse von 1811,
ein englisches
Kanonenboot, Anfang 19. Jahrhundert,
die
HMS Melville, ein englisches Linienschiff mit 74 Kanonen von 1813,
der
amerikanische
Zollkutter ALERT von 1814,
der englische
74-Kanoner HMS Wellesley von 1815,
die Rostocker
Galeasse HELENE von 1817,
das englische Vermessungsschiff
HMS
Beagle von 1820,
eine
gedeckte Aak, 19. Jahrhundert,
der französische
Schoner La Jacinthe von 1823,
die französische Korvette
LA CRÉOLE
von 1827,
ein weiteres Modell der
französische Korvette LA CRÉOLE von 1827,
die französische
Dampf-Corvette LE SPHINX von 1828,
ein holländisches
Kanonenboot von 1830,
das amerikanische
Sklavenschiff DOS AMIGOS von 1832,
die
russische Fregatte PALLADA von 1833,
der italienische Raddampfer
GULNARA von 1834,
eine
chinesische Seedschunke von 1834,
eine
Amsterdamer Tjalk aus dem 19. Jahrhundert,
eine arabische Baghla aus dem 19.
Jahrhundert,
der
Schoner SCOTTISH MAID von 1839,
eine
skandinavische Yacht von 1840,
der
Toppsegelschoner Lisette von
Stettin von 1847,
ein
Nordlandboot (Norwegisch: Nordlandsbåt) von 1847 im Maßstab
1 : 20,
ein
weiteres Modell des
Nordlandboots von 1847 im Maßstab 1 : 10,
die
Aak GUTE HOFFNUNG aus dem 19. Jahrhundert,
der russische
Schrauben-Klipper STRELOK (russisch Стрелок) von 1856,
der
Radaviso SALAMANDER der königlich-preußischen Kriegsmarine von 1851,
eine chinesische Flussdschunke aus
dem 19. Jahrhundert,
den
Besanewer ELISABETH aus
Blankenese von 1860,
ein
Whitehall Boat von New York aus den 1860er Jahren,
der
Mississippi-Dampfer ROBERT E. LEE von 1866,
der New Yorker
Lotsenschoner PHANTOM
von 1868,
der englische
Teeklipper Cutty Sark von 1869,
ein weiteres Modell der
Cutty
Sark,
die
Corvette ELISABETH der deutschen Marine von 1869,
das
Kanonenboot NAUTILUS der deutschen kaiserlichen Marine von 1870,
ein
Mississippi-Dampfer von 1870,
ein Shetland Fourern
von 1871,
ein
französisches
Walfangboot vom 19. Jahrhundert,
ein Modell eines
Hoogaars
aus Arnemuiden von 1874,
ein Modell des
Lotsenboots
Pinky Dove von 1875,
ein
Providence River Fischerboot von 1875,
ein
Zeesenboot,
ein Fischerboot von 1880,
ein
Sprottenfänger von Dover,
England, von 1880,
der
deutsche Schoner Hansine aus dem 19. Jahrhundert,
ein
Connecticut River Shad Boat von 1885,
die
amerikanische Yacht Puritan von 1885,
den amerikanischen Schoner Grampus von
1886,
der
Marker Botter MK6 von 1889,
ein No
Man's Land Boat vom Ende des 19. Jahrhunderts,
eine
Orust-Jolle, Schweden, von
1890,
ein
Largs Line Skiff aus
Schottland von 1890,
das norwegische Polarexpeditionsschiff Fram
von 1892,
das
Bornholm-Boot ODIN von
1892,
das holländische
Fischerboot ARM 82, 19. Jahrhundert,
die
Ostseegaleasse KARL UND MARIE vom Ende des 19. Jahrhunderts,
ein
Maine Peapod
Fischerboot vom Ende des 19. Jahrhunderts,
der
Heringsfischer Maries Minde von Hundested, Dänemark, von 1895,
den englischen
Trawler IBEX von 1896,
die
deutsche Kuff HOFFNUNG von 1897,
ein
Beiboot der Junge-Werft in Wewelsfleet von 1898,
ein Modell einer
schwedischen Kåg von
1900,
ein
Beiboot von der
Junge-Werft von 1900,
ein weiteres
Beiboot der Junge-Werft von 1900 mit großem Fender am Bug,
den dänischen
Frachter K. Hay von 1900,
ein
russisches Rettungsboot vom
Colin-Archer-Typ von 1902,
die deutsche Viermastbark
Herzogin Cecilie von 1902,
das schottische
Polar-Expeditionsschiff Scotia von 1902,
ein Coble von Perth,
Schottland, vom Anfang 20. Jh.,
ein
bretonischer Heringsfischer von 1904,
ein Modell der
Bisquine La Perle
aus Cancale aus dem Jahre 1905,
ein
Tholense Hoogaars TH 64 von 1907,
der schottische
Zulu MUIRNEAG SY
486 von 1907,
ein englischer
Austernfischer von 1909,
ein Modell eines
Dory der französischen
Kabeljau-Fischerei von Anfang des 20. Jahrhunderts,
die
Barkentine META, 1915 in
Barth an der deutschen Ostseeküste gebaut,
das
Flaschenschiff SEUTE DEERN von 1919, die heute im Deutschen
Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven liegt,
der
Segeltrawler MASTERHAND LT 1203 mit Heimathafen Lowestoft von 1920,
ein Modell des
Küstenseglers LADY DAPHNE von 1923,
die französische
Schonerbark COTE D'ÉMERAUDE von 1925,
das Segelschullschiff
AMERIGO VESPUCCI, das 1930 für die italienische Kriegsmarine gebaut wurde,
ein weiteres, holzfarbenes Modell des
Segelschulschiffs AMERIGO VESPUCCI von 1930,
ein
Walfangboot von 1933,
die
J-Klasse Yacht Endeavour von 1934,
eine
Bohus-Jolle von 1940,
das deutsche
U-Boot U 69 von 1940,
ein deutsches
U-Boot vom Typ IXc von
1941,
ein deutsches
U-Boot vom Typ IXc-40
von 1943,
das deutsche
U-Boot U 1023 von 1944,
die
Lemsteraak De Groene Draeck
von 1957,
Werfthalbmodelle der MS „Dorado“, MS „Delphina“ des Bremer Vulkan und der
Cap San Diego der Deutschen Werft AG in Hamburg aus den 1960er Jahren,
der
Krabbenkutter SEESTERN mit dem Kennzeichen CUX 87 aus den 1970er Jahren,
und ein weiteres, rot gestrichenes Modell des
CUX 87.
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