Search engine  

  

 

 

  

Schiffsmodell amerikanische Yacht Puritan von 1885  Schiffsmodell amerikanische Yacht Puritan von 1885

  

Schiffsmodell amerikanische Yacht Puritan von 1885

  

Schiffsname Puritan
Maßstab 1 : 50
Länge 88 cm
Breite 18 cm
Höhe 94 cm
Material Rumpf Holz
Fotos 1 Gesamtansichten
Fotos 2 Nahaufnahmen
Preis verkauft
Transportkosten   -   


 

 

 

 

 

Klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern!

 

 

  

Die amerikanische Yacht Puritan von 1885

 

Die Yacht Puritan wurde gebaut in der Werft George Lawley & Son in Boston, Massachusetts und lief am 26. Mai 1885 vom Stapel. Sie wurde gebaut und geführt von Skipper John Malcolm Forbes. Das Schiff war mit einem beweglichen Kiel ausgerüstet.

Im Jahre 1885 besiegte sie die Yacht Priscilla des New York Club und verteidigte anschließend den America's Cup gegen die britische Yacht Genesta, ein traditioneller Kutter.

Aus der Zeit gibt es einige schöne Bilder von ihr: Foto_1, Foto_2, Foto_3, Foto_4.

 

Das Schiffsmodell der Puritan, Fotos und Maße

  

Der Rumpf ist aus Mahagoni-Leisten gebaut, eine wunderschöne Arbeit. Die Segel stehen wie auf einem Kurs hoch am Wind auf Steuerbordbug, man sieht förmlich den Wind in die Takelage greifen. Der Eindruck wird noch dadurch verstärkt, dass das Modell einige wenige Grad nach Lee geneigt ist.

Hier sind noch weitere Fotos: diverse Gesamtansichten von allen Seiten, verschiedene Blicke auf das Oberdeck, den Rumpf und die Takelage. Klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern!

Das sehr schöne Modell ist ein Meisterwerk. Es hat im Maßstab 1 : 50  eine Länge von 88 cm, eine Breite von 18 cm und eine Höhe von 94 cm. Das Schiffsmodell steht lose im Ständer und kann herausgenommen werden, z.B. für den Transport.

 

Dieses Modell ist bereits verkauft und ist in der Galerie der bereits verkauften Modelle nur noch aufgeführt, um Modell-Liebhabern die Möglichkeit zu geben, sich an den Bildern zu erfreuen und vielleicht Hinweise zu bekommen, wenn sie selber ein solches Modell bauen. 


 
  Kontakt:  Tel. 0236159757

Email:  michael.czytko@t-online.de

  Wir über uns Impressum
  Schiffsmodelle kaufen Schiffsmodelle transportieren
  Sitemap Kontakt