Search engine  

  

 

 

  

Schiffahrtsmuseum Flensburg

  

 Schiffahrtsmuseum Flensburg

 

Das Schiffahrtsmuseum in Flensburg liegt direkt an der Förde im historischen Zentrum der Stadt. In den Museumsgebäuden gibt es eine umfangreiche sehenswerte Ausstellung zur Entwicklung des Seehandels der Stadt mit dem Eingehen auf einzelne Reeder und Kapitäne, zum Westindien-Handels mit Rum und Zucker im 18. Jahrhundert, und zur Fördeschiffahrt. Es gibt ein großes Stadtmodell mit Illustrationen der Geschichte ab 1600.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Schiffahrtmuseums und in einem Wikipedia-Artikel über das Schiffahrtsmuseum Flensburg.

Bei meinem Besuch im Juli 2022 habe ich Bilder von einigen Ausstellungsstücken gemacht. Leider waren viele der Vitrinen mit stark spiegelndem Glas bestückt, dessen Reflektionen das Betrachten und Fotografieren erschwerten.

 

Hier sind Bilder von

einem Gemälde der Brigg Martin von 1838,

einem Modell der dänischen Jagt De Fire Brødere von 1794,

dem Modell einer Fleute,

einer Galerie mit diversen Schiffen der Flensburger Geschichte.

 

Klicken Sie auf die Fotos zum Vergrößern.

 
Zum Museum gehören auch eine Museumswerft und diverse ältere Schiffe im Museumshafen am Förderufer direkt vor den Museumsgebäuden. 

Schiffahrtsmuseum Flensburg


 
  Kontakt:  Tel. 0236159757

Email:  michael.czytko@t-online.de

  Wir über uns Impressum
  Schiffsmodelle kaufen Schiffsmodelle transportieren
  Sitemap Kontakt