National Maritime Museum, Greenwich, London

  

Das National Maritime Museum, Greenwich, London

  

Das National Maritime Museum in Greenwich ist eines der bedeutendsten und größten Seefahrts-Museen. Es hat eine umfangreiche Sammlung von zeitgenössischen Gemälden (hauptsächlich englische und holländische), Karten, Navigationsinstrumente und Schiffsmodellen.

 
Weitergehende Informationen über das Museum, die Ausstellungen und laufende Veranstaltungen sind auf der Homepage der Royal Museums Greenwich.

 
Mich hat am meisten die Gemäldesammlung beeindruckt. Es war eine Freude und ausgesprochen interessant, viele berühmte Gemälde im Original zu sehen. Die Originale zeigten viel mehr Details als die Abbildungen, die ich bereits häufiger in Büchern gesehen hatte.

 
Man kann die Fine Art Collections des National Maritime Museum online durchsehen und großformatige Drucke der Gemälde kaufen. Die Drucke werden im Format 600 * 350 Pixel angezeigt, was gut genug für eine Auswahl ist.

 
Im Museum fanden wir eine kleine aber feine Auswahl von zeitgenössischen Schiffsmodellen. Leider war bei unserem Besuch im April 2009 Fotografieren verboten.

 

______________________________________________________________________________________________

Wir nutzen Google Analytics zur Verbesserung dieser Website. Klicken Sie hier, um Google Analytics zu deaktivieren