Ship model Mississippi steamboat of 1870

   

Ship model Mississippi steamboat of 1870

 

 

Scale 1 : 50, length 110 cm, width 25 cm, height 56 cm,
More photos: of entire ship model, closer views. Click on the photos for high resolution pictures!
   

 
The famous Mississippi steamboats were widely used in traffic in the 1870 to 1920 era. Today they are regarded as a symbol of the American West.
 
The Mississippi steamboat model is a very fine, beautiful and decorative piece of work. It is 1 : 50 scale. Length is 110 cm, width 25 cm, height 56 cm. It is loosely set on its stand and could be placed on a flat surface as well. The stern wheel can be rotated.
 

The photos of this ship model were made in open air. As the flag was slightly moved by the wind it is a little blurred in some of the photos. This Mississippi steamer model carries the US flag in its early 20th century modification of 6 * 8 stars
  

Please take your time to have a good look at the set of photos. There are several views of the entire ship model taken from all directions and several closer views of hull, deck and rigging. Click images to enlarge!

  

This model has already been sold. The pictures and the data are shown in the gallery of the ship models sold only to let enthusiasts and model makers enjoy the photos and maybe get ideas or some guidance, if someone builds such a model by himself.

 

______________________________________________________________________________________________

We use Google Analytics to improve this website. Click here to deactivate Google Analytics

Schiffsmodell Mississippi-Dampfer von 1870

   

Schiffsmodell Mississippi-Dampfer von 1870

 

   

Maßstab 1 : 50, Länge 110 cm, Breite 25 cm, Höhe 56 cm,

Weitere Fotos:  Gesamtansichten, Detailaufnamen. Klicken Sie auf die Fotos für hoch aufgelöste Bilder!

 
   
Die Raddampfer auf dem Mississippi waren in den Jahren 1870 bis 1920 ein wichtiges Verkehrsmittel. Heute sind die Mississippi-Dampfer ein Symbol für den amerikanischen Westen.

 

Dieses Modell des Raddampfers ist eine sehr schöne, dekorative Arbeit. Es hat im Maßstab 1 : 50  eine Länge von 110 cm, eine Breite von 25 cm und eine Höhe von 56 cm. Das Rad am Heck ist drehbar, ebenso sind die Ruder beweglich. Das Modell steht lose im Ständer und könnte auch direkt auf eine flache Unterlage gestellt werden.

   

Die Fotografien dieses Schiffsmodells wurden im Freien gemacht. Durch den Wind wurde die Flagge ein wenig bewegt und ist daher auf einigen Fotos nicht ganz scharf abgebildet. Dieses Modell trägt die US-Flagge in ihrer Modifikation nach dem ersten Weltkrieg, mit 6 mal 8 Sternen. 

 

Flagge USA 1912 - 1959


Es gibt weitere Bilder des Schiffs, Gesamtansichten von allen Seiten und Detailaufnamen von Oberdeck und Rumpf. Klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern!

  

Dieses Modell ist bereits verkauft und ist in der Galerie der bereits verkauften Modelle nur noch aufgeführt, um Modell-Liebhabern die Möglichkeit zu geben, sich an den Bildern zu erfreuen und vielleicht Hinweise zu bekommen, wenn sie selber ein solches Modell bauen.

    

______________________________________________________________________________________________

Wir nutzen Google Analytics zur Verbesserung dieser Website. Klicken Sie hier, um Google Analytics zu deaktivieren