Search engine  

  

 

 

  

Schiffsmodell HMS ENDEAVOUR, das Expeditionsschiff von James Cook

  

Schiffsmodell HMS ENDEAVOUR, das Expeditionsschiff von James Cook

  

Schiffsname HMS ENDEAVOUR
Maßstab 1 : 60
Länge 85 cm
Breite 26 cm
Höhe 71 cm
Material Rumpf Holz
Fotos 1 Gesamtansichten
Fotos 2 Nahaufnahmen
Preis verkauft
Transportkosten   -   


 

 

 

 

 

Klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern!

 

 

  

James Cook und HMS ENDEAVOUR, sein Expeditionsschiff

 

Die ENDEAVOUR war das Expeditionsschiff von James Cook, mit dem er am 25. August 1768 von Plymouth zu seiner Erforschung der Südsee in See stach. Die Reise führte über Tahiti, Tubuai und diverse andere Inseln nach Neuseeland, auf der Nordost-Seite Australiens schließlich nach Batavia. Danach ging es über das Cap der guten Hoffnung zurück nach England, wo er am 12. Juli 1771 in den Downs wieder Anker werfen konnte.

In Wikipedia gibt es zwei ausführliche Artikel zu James Cook und seiner ENDEAVOUR

 

Das Schiffsmodell der ENDEAVOUR, Fotos und Maße

  

Die HMS ENDEAVOUR ist ein kleines aber feines Schiffsmodell, eine gefällige Arbeit.

Das Modell hat im Maßstab 1 : 60  eine Länge von 85 cm, eine Breite von 26 cm und eine Höhe von 71 cm.
Das Schiffsmodell steht lose im Ständer und kann herausgenommen werden, z.B. für den Transport.

Hier sind noch weitere Fotos: diverse Gesamtansichten von allen Seiten, verschiedene Blicke auf das Oberdeck, den Rumpf und die Takelage. Klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern!

 

Dieses Modell ist bereits verkauft und ist in der Galerie der bereits verkauften Modelle nur noch aufgeführt, um Modell-Liebhabern die Möglichkeit zu geben, sich an den Bildern zu erfreuen und vielleicht Hinweise zu bekommen, wenn sie selber ein solches Modell bauen. 


 
  Kontakt:  Tel. 0236159757

Email:  michael.czytko@t-online.de

  Wir über uns Impressum
  Schiffsmodelle kaufen Schiffsmodelle transportieren
  Sitemap Kontakt