Schiffsmodell HMS Agamemnon von 1781

  

Schiffsmodell HMS Agamemnon von 1781

  

Schiffsname HMS Agamemnon
Maßstab 1 : 64
Länge 125 cm
Breite 51 cm
Höhe 94 cm
Material Rumpf Holz, Kupfer
Fotos 1 Gesamtansichten
Fotos 2 Nahaufnahmen
Preis verkauft
Transportkosten   - 


 

 

 

 

 

Klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern!

 

 

 

Die Geschichte der HMS Agamemnon
 

Die HMS Agamemnon lief 1781 als 64-Kanonen-Linienschiff vom Stapel. Sie wurde bekannt, weil Admiral Nelson sie häufig als sein Lieblingsschiff bezeichnete. Er führte sie als ihr Kapitän in den Jahren 1793 - 1796. Danach nahm das Schiff teil an der Seeschlacht von Kopenhagen 1801 und der Schlacht von Trafalgar 1805. Die Agamemnon ging 1809 verloren, als sie in der Mündung des Rio de la Plata auf Grund lief.

Im Jahre 1993 wurde das Wrack der Agamemnon gefunden. Teile der Ausrüstung wurden geborgen, darunter auch eine ihrer Kanonen.

Es gibt einen ausführlichen Artikel über die HMS Agamemnon in Wikipedia.   

 

Das Modell der HMS Agamemnon, Fotos und Maße

  

Das Modell wurde ohne Segel ausgeführt, um den Blick auf die umfangreiche Takelage nicht zu verstellen. Die Kanonenluken sind geschlossen. Die Kanonen an Oberdeck sind an ihren Mündungen festgezurrt wie zur Marschfahrt, nicht in Gefechtsbereitschaft (anders als bei vielen Schifsmodellen).

Hier sind noch weitere Fotos: diverse Gesamtansichten von allen Seiten, verschiedene Blicke auf das Oberdeck, den Rumpf und die Takelage. Klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern!

  

Das Modell der HMS Agamemnon ist eine sehr detaillierte, saubere schöne Arbeit, insbesondere in der Ausführung der Takelage. Durch die geschlossenen Kanonenluken kommt die Linienführung des eleganten Rumpfes gut zur Geltung.
Das Modell hat im Maßstab 1 : 64  eine Länge von 125 cm, eine Breite von 51 cm und eine Höhe von 94 cm. 

 

Dieses Modell ist bereits verkauft und ist in der Galerie der bereits verkauften Modelle nur noch aufgeführt, um Modell-Liebhabern die Möglichkeit zu geben, sich an den Bildern zu erfreuen und vielleicht Hinweise zu bekommen, wenn sie selber ein solches Modell bauen.


 
  Kontakt:  Tel. 0236159757

Email:  michael.czytko@t-online.de

  Wir über uns Impressum
  Schiffsmodelle kaufen Schiffsmodelle transportieren
  Sitemap Kontakt