Bildergalerie der bereits verkauften Schiffsmodelle  

 

In dieser "Galerie der Ehemaligen" zeigen wir Ihnen Bilder von einigen der Schiffsmodelle, die über diese Webpage verkauft wurden. Die Schiffsmodelle stehen jetzt nicht mehr zum Verkauf und sind hier nur noch aufgeführt, um Schiffsmodell-Liebhabern die Möglichkeit zu geben, sich an den Bildern zu erfreuen oder um Anregungen zu geben, wenn jemand selbst ein solches Modell baut. 

Die Entwicklung des Schiffbaus über 1200 Jahre ist an den Bildern auf dieser Seite deutlich zu erkennen.

 
Die Schiffsmodelle sind in ihrer historischen Reihenfolge:

 

 

das Oseberg-Schiff aus dem Jahre 820  Schiffsmodell Oseberg-Schiff von 820 n.Chr.

 

das Wikingerschiff Skuldelev 3, ein kleines Handelsschiff, das 1030 gebaut wurde,

 

das Wikingerschiff Skuldelev 5, ein kleines Kriegsschiff, das 1040 gebaut wurde Wikingerschiffsmodell Skuldelev 5


ein Hanse-Schiff von 1470 Schiffsmodell Hanseschiff von 1470 


die Santa Maria, mit der Kolumbus 1492 Amerika entdeckte,


Sir Francis Drake's Galeone GOLDEN HIND von 1577,

 

eine Galeone von 1610 Schiffsmodell Galeone von 1610

 

die schwedische WASA von 1628,

 

ein größeres Modell der Wasa von 1628 im Maßstab 1 : 35 Schiffsmodell Wasa von 1628


die SOUVEREIGN OF THE SEAS, ein berühmtes englisches 102-Kanonenschiff ersten Ranges von 1637,


die englische SOVEREIGN OF THE SEAS von 1637, als ein etwas stärker verziertes Modell,


die englische SOVEREIGN OF THE SEAS von 1637, als Modell mit Segeln,


ein viertes Modell der SOVEREIGN OF THE SEAS von 1637, ohne Segel,

 

die holländische Fleute ZEEHAEN von 1639 Schiffsmodell Fleute Zeehaen von 1639

 

die englische Fregatte Unicorn von 1665,

 

die REALE DE FRANCE, eine französische Galeere, 17. Jahrhundert,


die WAPEN VON HAMBURG, ein Hamburger Convoyschiff von 1667,


die französische SOLEIL ROYAL, die 1669 in Brest vom Stapel lief,


ein zweites Modell der SOLEIL ROYAL von 1669,

  

die HMS PRINCE, ein englisches Kriegsschiff ersten Ranges von 1670, Maßstab 1 : 53,

 

ein weiteres Modell der englischen HMS PRINCE von 1670, Maßstab 1 : 75,


die brandenburgische Fregatte FRIEDRICH WILHELM ZU PFERDE von 1685,

 

das französische Expeditionsschiff LA BELLE von 1686 Schiffsmodell französisches Expeditionsschiff La Belle von 1689


der brandenburgische Dreimaster DERFFLINGER vom Ende des 17. Jahrhunderts,


das spanische Linienschiff SAN FELIPE von 1690 mit 108 Kanonen, als Modell ohne Segel,


das spanische Linienschiff SAN FELIPE von 1690 mit 108 Kanonen, als Modell mit Besegelung,


die spanische Linienschiff SAN FELIPE von 1690 mit 108 Kanonen, als Modell mit vielen Verzierungen,

 
eine arabische Schebecke aus dem 18. Jahrhundert,


eine Stettiner Galeasse aus dem 18. Jahrhundert Schiffsmodell Galeasse von Stettin


ein Modell einer prunkvollen Yacht, die sich 1711  Max Emanuel,
    der bayerische Herzog und Statthalter der Spanischen Niederlande, bauen ließ Yachtmodell Max Emanuel von 1711


der englische Kutter SHARKE, 1711 in Deptford's Dockyard an der Themse gebaut,

 

die dritte WAPEN VON HAMBURG, ein Hamburger Convoyschiff von 1720 Schiffsmodell Wappen von Hamburg III

 

die Galiot Stadt Elbing von 1738 Schiffsmodell Galiot Stadt Elbing


eine BERMUDA SLOOP von 1740 Schiffsmodell Bermuda Sloop von 1740

  

ein englischer Ostindienfahrer von 1740 Schiffsmodell englischer Ostindienfahrer von 1740

 

eine holländische Galiot von 1740 im Maßstab 1 : 40,

   

ein weiteres Modell der holländischen Galiot von 1740 im Maßstab 1 : 50,

 

ein Modell der französischen Fregatte La Renommée von 1744  Schiffsmodell französische Fregatte La Renommée von 1744   


die königliche Yacht ROYAL CAROLINE von 1749,

 

ein weiteres Modell der Royal Caroline von 1749,

 

eine englische Brigg von 1750 Schiffsmodell englische Brigg von 1750.

 

eine französische 40 Kanonen-Fregatte aus dem 18. Jahrhundert,
   gebaut nach Zeichnungen von Admiral Paris und Frederik Chapman Schiffsmodell französische 40-Kanonen-Fregatte von 1750


die französische Schebecke INDISCRET, die am 24. März 1751 in Toulon vom Stapel lief,


die französische Bombarde LA SALAMANDRE von 1752 als Rumpfmodell Schiffsmodell französische Bombarde LA SALAMANDRE von 1752

 
die französische LE PROTECTEUR, ein 64-Kanonen-Schiff von 1760,

 

eine englische Bombenketsch von 1760,


die dänische NORSKE LOEVE, die 1765 auf der Marinewerft auf Nyholm bei Nähe von Kopenhagen gebaut wurde,

   

ein weiteres Modell der dänischen NORSKE LOEVE von 1765 mit Segeln,

 
die HMS VICTORY von 1765, das Flaggschiff Nelsons in der Seeschlacht von Trafalgar 1805, als ein 1 m langes Modell mit geschlossenen Kanonenluken,


die HMS VICTORY von 1765, als ein 1,3 m langes Modell mit offenen Kanonenluken,


die HMS VICTORY, als 1,4 m langes Modell mit verkupfertem Unterwasserschiff,

 

die HMS VICTORY als Modell ohne Segel im Maßstab 1 : 72,

 

die  HMS VICTORY in 1:50, mit aufgegeiten Segeln Schiffsmodell HMS Victory von 1765, 1 : 50

 

die HMS ENDEAVOUR, das Expeditionsschiff von James Cook 1768, im Maßstab 1 : 45 Schiffsmodell Endeavour von 1768


die HMS ENDEAVOUR von 1768, das Expeditionsschiff von James Cook, im Maßstab 1 : 60,

 

ein weiteres Modell der HMS ENDEAVOUR in 1 : 60, ohne Segel,

 

die amerikanische Fregatte USS Confederacy von 1778,
   gebaut im Stil der Admiralitätsmodelle Schiffsmodell USS Confederacy von 1778


die britische Fregatte SERAPIS von 1779,

 

die USS BONHOMME RICHARD, die 1779 in der Nordsee die englische Fregatte HMS Serapis eroberte,

 
der französische Dreidecker ROYAL LOUIS von 1780 mit 122 Kanonen,

   

die HMS Agamemnon von 1781, das Lieblingsschiff von Admiral Nelson,

  

ein weiteres Modell der HMS Agamemnon von 1781 mit geschlossenen Kanonenluken,
 
die spanische Bombarde LA CANDELARIA von 1782,


ein 1783 gebautes englisches Linienschiff zweiten Ranges mit 86 Kanonen,


das französische Sklaventransportschiff L' AURORE von 1784 Schiffsmodell französisches Sklavenschiff L'Aurore von 1784

 

die HMS Bounty von 1784,

  

die HMS Vanguard, ein englisches 74-Kanonen Linienschiff von 1787,
 
die kleine britische Fregatte UNICORN mit 32 Kanonen von 1794,


die HMS DIANA, eine britische 38-Kanonen-Fregatte von 1794,


ein weiteres Modell der Fregatte HMS DIANA von 1794,

 

und ein drittes Modell der DIANA von 1794 auf einem flachen schwarzen Ständer,

 

eine französische Fregatte aus dem 18. Jahrhundert nach den Zeichnungen von Chapman,


die amerikanische Fregatte USS CONSTITUTION von 1797,


eine holländische Bomben-Galiot von 1800 Schiffsmodell holländische Bombarde


ein englisches Kanonenboot, Anfang 19. Jahrhundert,


eine französische Tartane von 1810, ein typisches Mittelmeerschiff,


die AXEL THORSEN, ein norwegisches Kanonenboot von 1810 Schiffsmodell Norwegisches Kanonenboot Axel Thorsen von 1810.


die LE CANOT IMPERIAL, französische Barkasse von 1811 Schiffsmodell französische Barkasse Le Canot Impérial

 

die HMS Melville, ein englisches Linienschiff mit 74 Kanonen von 1813,

der amerikanische Zollkutter ALERT von 1814,

 

der englische 74-Kanoner HMS Wellesley von 1815 Schiffsmodell englischer 74-Kanoner HMS Wellesley von 1815

 

das englische Vermessungsschiff HMS Beagle von 1820,

die französische Korvette LA CRÉOLE von 1827 als Rumpfmodell  Schiffsmodell französische Korvette LA CRÉOLE von 1827

 

ein weiteres Modell der französische Korvette LA CRÉOLE von 1827 Schiffsmodell französische Korvette La Créole von 1827


die französische Dampf-Corvette LE SPHINX von 1828,

 

das amerikanische Sklavenschiff DOS AMIGOS von 1832,

   

die russische Fregatte PALLADA von 1833 Schiffsmodell russische Fregatte Pallada von 1833
 
der italienische Raddampfer GULNARA von 1834,

 

eine Amsterdamer Tjalk aus dem 19. Jahrhundert,

 

die SCOTTISH MAID von 1839,

 

ein zweites Modell des Schoners SCOTTISH MAID von 1839,

 

der russische Schrauben-Klipper STRELOK (russisch Стрелок) von 1856 Schiffsmodell russischer Schraubenklipper STRELOK von 1856


der Radaviso SALAMANDER der königlich-preußischen Kriegsmarine von 1857,

 

der Mississippi-Dampfer ROBERT E. LEE von 1866,


der New Yorker Lotsenschoner PHANTOM von 1868,

 

der englische Teeklipper Cutty Sark von 1869 Schiffsmodell englischer Teeklipper Cutty Sark von 1869


die Corvette ELISABETH der deutschen Marine von 1869 Schiffsmodell gedeckte Korvette ELISABETH von 1869

 

das Kanonenboot NAUTILUS der deutschen kaiserlichen Marine von 1870,

 

ein Mississippi-Dampfer von 1870,

 
ein französisches Walfangboot vom 19. Jahrhundert,

 

ein Zeesenboot, ein Fischerboot von 1880 Schiffsmodell deutsches Zeesenboot von 1880

 

die Yacht BRITANNIA von 1893  Schiffsmodell Yacht BRITANNIA


das holländische Fischerboot ARM 82, aus dem 19. Jahrhundert,

  

die Ostseegaleasse KARL UND MARIE vom Ende des 19. Jahrhunderts,

 

den englischen Trawler IBEX von 1896 Schiffsmodell Trawler IBEX von 1896  

  

die deutsche Kuff HOFFNUNG von 1897 Schiffsmodell deutsche Kuff HOFFNUNG von 1897

   

ein bretonischer Heringsfischer von 1904,
 

die Barkentine META, 1915 in Barth an der deutschen Ostseeküste gebaut,

 

das Flaschenschiff SEUTE DEERN von 1919, die heute im Deutschen Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven liegt,

 

die französische Schonerbark COTE D'ÉMERAUDE von 1925 Schiffsmodell französische Schonerbark Cote d'Émeraude von 1925


das Segelschullschiff AMERIGO VESPUCCI, das 1930 für die italienische Kriegsmarine gebaut wurde,

 

ein weiteres, holzfarbenes Modell des Segelschulschiffs AMERIGO VESPUCCI von 1930,

 

die J-Klasse Yacht Endeavour von 1934,


das deutsche U-Boot U 69 von 1940,


das deutsche U-Boot U 1023 von 1944,


Werfthalbmodelle der  MS „Dorado“, MS „Delphina“ des Bremer Vulkan
und der Cap San Diego der Deutschen Werft AG in Hamburg aus den 1960er Jahren,

 

der Krabbenkutter SEESTERN mit dem Kennzeichen CUX 87 aus den 1970er Jahren.