Historische Schiffsmodelle - spanische Bombarde La Candelaria

 

 Schiffsmodell der spanischen Bombarde LA CANDELARIA von 1782

 

Maßstab 1 : 66, Länge 88 cm, Breite 34 cm, Höhe 67 cm
Weitere Fotos: verschiedene Gesamt- und  Detailansichten. Klicken Sie auf die Fotos für hoch aufgelöste Bilder!

 

Die spanische Bombarde LA CANDELARIA nahm 1782 an der Belagerung Gibraltars teil. Bombarden waren schwierig zu segeln, da an Stelle des Fockmastes zwei große Mörser im Vorschiff untergebracht waren. Um dem Rückstoß der Geschütze mit ihren schweren Geschossen standhalten zu können, waren die Bombarden von besonders massiver Bauweise.


Das sehr schön gearbeitete und mit viel Liebe zum Detail gearbeitete Schiffsmodell zeigt deutlich die schweren Mörser im Vorschiff und die darauf angepaßte Takelage und Rumpfbauweise.

Dieses Schiffsmodell der LA CANDELARIA im Maßstab 1 : 66 hat eine Länge von 88 cm, eine Breite von 34 cm und eine Höhe von 67 cm.
Es steht zusammen mit sieben weiteren Schiffsmodellen im Morada-Resort Kühlungsborn an der Ostsee und kann dort von den Hotel- und Restaurantgästen besichtigt werden.

    

Hier sind verschiedene Gesamt- und  Detailansichten.