Flaschenschiff Dos Amigos

 

Flaschenschiff DOS AMIGOS

   

Maße der Flasche: Länge 30 cm, Breite 18 cm, Höhe mit Ständer 20 cm

  
Die DOS AMIGOS war ein amerikanischer Sklaventransporter, der als Brigantine getakelt war. Wie die anderen Sklaventransporter dieser Zeit war sie ein sehr schnelles Schiff. Die Engländer hatten große Mühe, solche Schiffe aufzubringen. Die DOS AMIGOS wurde 1830 von British Royal Navy gekapert und anschließend ihrerseits in ein Patrouillenboot umgerüstet. Aus dieser Zeit, 1832, sind exakte Pläne des Schiffs erhalten.

  
Das Flaschenschiff wurde von Otto Palmen gebaut, der für gute solche Arbeiten bekannt ist. Sein Signum findet sich im Flaschenverschluß und auf dem Schild.

 
Die äußeren Maße der Flasche sind: Länge 30 cm, Breite 18 cm und Höhe mit Ständer 20 cm.

   

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, die verschiedenen Gesamt- und  Detailansichten des Flaschenschiffs näher zu betrachten.